Stadt Bad Oeynhausen

Mitglied

Über das Mitglied

Schon frühzeitig hat die Stadt die Bedeutung des Umweltschutzes erkannt. Bereits seit zwei Jahrzehnten werden eine Reihe von Naturschutzprogrammen konsequent in die Tat umgesetzt.

Dazu zählen der Schutz wilder Orchideenwiesen und des Niederwaldes am Südhang des Wiehengebirges, die ökologische Verbesserung einzigartiger Sieke, die Obstbaumhaine und Heckenzüge und vieles mehr.
Belohnt wurden diese Aktivitäten damit, dass die Stadt zum Bundessieger Naturschutz ernannt wurde und zudem auf einen hervorragenden 3. Platz im Wettbewerb „Bundeshauptstadt Natur- und Umweltschutz“ belegen kann.

Die vielfältigen Grünbereiche prägen die „Grüne Lunge“ Bad Oeynhausen.
Ob klassische oder moderne Parkanlagen oder die einzigartige Landschaft mit einer bunten Tier- und Pflanzenwelt, jeder dieser Naturlandschaften bietet für jeden individuelle Möglichkeiten der Ruhe, Entspannung oder auch für Sport- und Freizeitaktivitäten.

Projekte des Mitglieds

Galerie

Informationen

Wappen Bad Oeynhausen
Stadt Bad Oeynhausen
32545 Bad Oeynhausen, Ostkorso 8
Minden-Lübbecke-Kreis
Nordrhein-Westfalen
Weiterführende Links:

Newsletter abonnieren

Immer informiert über neue Termine, Projekte und das Bündnis.

Tragen Sie sich jetzt für unseren kostenfreien Newsletter ein.

Auszeichnung Stadtgrün Label

Mit dem Label „StadtGrün naturnah“ unterstützen wir Sie bei der Umsetzung eines ökologischen Grünflächenmanagements und zeichnen vorbildliches Engagement auf kommunaler Ebene aus.